„Mittendrin, statt nur dabei” ...
Frohe Weihnachten…Helena

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und die Feiertage nahen. Gestern wurde unsere Tochter Helena getauft – mit Jordanwasser und natürlich mit Moselwein. Den Liebhabern süssen Rieslingsaftes möchte ich an dieser Stelle die 2002 Riesling Auslese ans Herz legen. Ein wuchtiger Riesling mit reifen Aromen und einer leichten Karamellnote. Die erste Dekade hat dieser Wein mit Leichtigkeit genommen und schöpft jetzt erst sein ganzes Potential aus.

Im Weinberg blieb der Jahrgang  2013 problematisch bis zum Schluss, wenn auch der schöne Sommer schlimmeres verhindert hatte. Die Erträge blieben weit hinter den Erwartungen zurück und teilweise auch die Qualitäten. Orakgalbeesand . Einmal mehr zeigte sich wie wichtig doch insbesondere unsere Südhänge sind. Auch 2013 wurden in den Steillagen gute bis sehr gute Qualitäten gerntet,

Ich wünsche allen ein gesegnetes Fest und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr. Vorzugsweise mit einem Riesling Sekt Brut aus unserem Hause.