„Mittendrin, statt nur dabei” ...
2019 Neue Appartements:

Langzeiturlaub ich komme

Wenn sie einmal mit der ganzen Familie übernachten wollen, oder nur etwas mehr Freiraum brauchen verbringen sie doch ihren Aufenthalt in einem unserer Appartements. Balkon, Schnelles WLAN, moderne Küche zeichnen unsere Ferienwohnungen aus.

Ferienwohnung 1 : 86qm, Bad, Masterbedroom, kleines Schlafzimmer Schlafcouch, Bad, Wohnzimmer mit Schlafcouch, grosses Aufenthaltsraum mit Küche, 2 Balkone mit Moselblick . Übernachtung ab 90€ pro Tag.

Freienwohnung 2 : 55qm, grosses Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche mit Panoramablick, riesiger Balkon mit Blick auf die Steillagen und die Mosel.

ab 70€ pro Tag.

Helden in der Köwericher Laurentiuslay

Vorführung historischer Werkzeuge in der Köwericher Steillage Laurentiuslay.

Links : Saatschüssel mit Schultertagegurt links.

Vorzuege: Verschleissfrei. Gezielte Düngergabe.

Nachteile: buckelige Arbeit

Rechts: Rückenspritze

Vorzüge: extreme genaue Anwendung, sowohl im Herbizideinsatz als auch im Pflanzenschutz.

Nachteile: buckelige Arbeit

Vorführung: jedes Jahr

– nur Fachpublikum.

Lesesaison im letzten Drittel

Die Traubenernte befindet sich auf der Zielgerade. Aber die besten Lagen warten noch auf ein bisschen Sonne. Bis dahin vetreibt man sich die Zeit so gut es geht.

Flora und Fauna

wpid-wp-1469440971237.jpgDer Schwalbenschwanz gehört definitiv zur Fauna. Ob man eine Flasche Wein zur Flora zuordnen sollte? An der Mosel denke ich schon.
Mit bester Expertise,
Ihr Chefnaturkundler.