„Mittendrin, statt nur dabei” ...
Helden in der Köwericher Laurentiuslay

Vorführung historischer Werkzeuge in der Köwericher Steillage Laurentiuslay.

Links : Saatschüssel mit Schultertagegurt links.

Vorzuege: Verschleissfrei. Gezielte Düngergabe.

Nachteile: buckelige Arbeit

Rechts: Rückenspritze

Vorzüge: extreme genaue Anwendung, sowohl im Herbizideinsatz als auch im Pflanzenschutz.

Nachteile: buckelige Arbeit

Vorführung: jedes Jahr

– nur Fachpublikum.

Lesesaison im letzten Drittel

Die Traubenernte befindet sich auf der Zielgerade. Aber die besten Lagen warten noch auf ein bisschen Sonne. Bis dahin vetreibt man sich die Zeit so gut es geht.

Dear Peter,

you were absolutely right. It is always like this here. Greetings to England.

Flora und Faunawpid-wp-1469440936510.jpg

wpid-wp-1469440971237.jpgDer Schwalbenschwanz gehört definitiv zur Fauna. Ob man eine Flasche Wein zur Flora zuordnen sollte? An der Mosel denke ich schon.
Mit bester Expertise,
Ihr Chefnaturkundler.